+43 (0) 676 / 93 15 336

 
Öffnungszeiten:

Mittwoch, Donnerstag, Freitag:
9.00 - 13.00 und 15.00 - 18.00
Samstag: 9.00 - 13.00
Montag, Dienstag geschlossen
   

StrickMadameGrüneSockenKAL


Wer macht mit?

#grünesockenösterreich

#gemeinsamgrünesockenstricken

GrüneSocken Gemeinschaftsprojekt von StrickMadame

StrickMadameGrüneSockenKAL - für die Krebshilfe Österreich

Start: 19.9.2022 - Ende: 26.11.2022

Wir stricken beim #StrickMadameGrüneSockenKAL:

Socken Größe 38-41, aber auch gerne in kleineren/größeren Größen in jedem Grün oder Farbkombinationen mit Grün. Mit oder ohne Muster.

Wir starten gemeinsam am 19.9.2022 beim montägigen "Strick/HäkelTreff im LadenKonzept"

Bis zum 26.11.2022 sammle ich alle Socken - damit das GemeinschaftPaket rechtzeitig zum Jahrestag (Am Nikolo-Tag (6.12.) ist es 1Jahr, dass es die Aktion "GrüneSocken" auch in Österreich gibt) bei der Krebshilfe Österreich einlangt.

Warum #StrickMadameGrüneSockenKAL?

Eine liebe Strickfreundin brachte am Freitag zur Strickrunde den Folder "Grüne Socken" - Wärme und Hoffnung für Unterleibskrebs-Patientinnen, der Krebshilfe Österreich mit. Eine der Mitstrickerinnen entschied sich spontan ein Paar Socken zu stricken.

Beim Rundgang durch mein Geschäft entdeckten wir dann, dass es von Ferner Wolle Sockenwolle 30 (dreißig) verschiedenen Varianten in Grün oder mit Grünanteil gibt -da sind die 4 aus der Weihnachtsedition gar nicht mitgezählt.

(Die Menge an handgefärbten Strängen mit Grünanteil bin ich erst am ermitteln dürfte aber eine 3 stellige Zahl sein) - Wolle gibt es also mehr als genug.

Von jedem Knäuel/Strang der bei StrickMadame gekauft wird, geht € 1,-- zusätzlich an die Krebshilfe Österrreich.

 


Dagmar Frühwirth-Sulzer, Wiener Straße 27, 7400 Oberwart, office@strickmadame.at