+43 (0) 676 / 93 15 336

 
Öffnungszeiten:


Mittwoch, Donnerstag, Freitag 9.00 - 17.00

Samstag 9.00 - 13.00



       

 

 

Über mich


STRICKEN BEGLEITET MICH MEIN GANZES LEBEN

Die Liebe zu diesem kreativen Handwerk ist erst in den späten Jahren so gewachsen und wurde nunmehr für mich DIE Leidenschaft.
Stricken ist für mich malen mit (Strick)Nadel und Faden.
Ich schaffe Kunst um mich damit zu kleiden - stricke Bilder um sie zu tragen - aber ich stricke auch Bilder um damit die Wände zu dekorieren. 
Stricken ist für mich Entspannung pur - ein wertvoller Ausgleich - "andere gehen zur Therapie, ich stricke", so mein Credo.


NACHHALTIGKEIT UND VIELFALT

Stricken hat für mich aber auch mit Nachhaltigkeit zu tun, denn ein selbst entworfenes und selbstgefertigtes Kleidungsstück trägt man sicher länger, als ein im Vorbeigehen erstandenes, massengefertigtes Billigkleidungsstück "von der Stange".

Deshalb verwende ich auch nur hochwertige Materialien: Merino, Merinomischungen mit Hanf, Yak, Seide oder Bambusfasern, Leinen, Baumwolle, Baumwollmischungen - und achte darauf, wo sie herkommen, wie sie hergestellt werden.
Da ich ein Farbenjunkie bin und es mir nicht bunt genug sein kann, stricke ich am liebsten mit handgefärbte Materialien. die ich bei  Handfärbemanufakturen (meist Einfrauen- oder Einmannbetriebe) in Deutschland und Österreich beziehe.

Nachhaltigkeit ist eine meiner Grundphilosophien - das KreativAtelier wurde mit bereits vorhandenen Möbeln und Zubehör ausgestattet, sämtliche Drucksorten, die ich verwende sind aus Recyclingpapier.



Dagmar Frühwirth-Sulzer, Wiener Straße 27, 7400 Oberwart, office@strickmadame.at